Allgemein, Technik/Computer
Schreibe einen Kommentar

Wörterbuch

tschja was macht man wenn man im Internet Nach der Bedeutung eines Wortes sucht, oder nur nachschlagen will, wie es geschrieben wird?

Man gibt es bei der Suchmaschine seiner Wahl ein und bekommt im idealfall gleich das passende Ergebnis.
Falls man diese Suchmaschine einsetz, kann man hier erfahren, welche Funktionen man verwenden kann um noch gezielter zum ergebnis zu kommen.
So kann man zum Beispiel über „definiere Suchbegriff“ die Definition von „Suchbegriff“ finden.

Die Suche kann aber auch bei recht gut sortierten Online-Wörterbüchern beginnen, wie z.B. dem Leo Dict welches Deutsch, Enlgisch, Spanisch und Französich beliebig kombinierbar übersetzt. Aber auch das DWDS (Digitale Wörterbuch der Deutschen Sprache) ist eine gute Anlaufstelle.
Und eine Suchanfrage bei der Suchmaschine mit dem Inhalt „leo Suchwort“ oder „dwds Suchwort“ ist bestimmt auch recht Erfolgs trächtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*