RaspBerry Pi, Uncategorized
Kommentare 1

Spracheinstellungen beim Rasperry Pi korrigieren

auf der Console meines Pis habe ich immer wieder dieses sonderbare Fehlermeldung (Titelbild) bekommen, obwohl ich mittels sudo raspi-config die Spracheinstellungen gesetzt habe. Hat alles nix genützt. Erst als ich die Spracheinstellungen mittels sudo dpkg-reconfigure locales gesetzt habe, hat alles funktioniert. Lustigerweise bin ich durch diesen Stack Exchange Beitrag darauf gekommen, der sagt man müsse es genau umgekehrt machen – egal – einer der beiden Wege wird helfen.

Kategorie: RaspBerry Pi, Uncategorized

von

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

1 Kommentare

  1. Pingback: Server bei netcup mit nextcloud und collabora – ludwigschuster.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*