Technik/Computer
Schreibe einen Kommentar

DigiMate3

das ist ein tolles Teil!Digimate3

Damit kann man von verschiedenen Speicherkarten Typen  auf eine Festplatte (2.5″) kopieren. Das Disply dient zur Status anzeige. geschluckt werden: SDmini; MSDuo; CF; xD; SD; MMC; MSPro. (damit eines der wenigen Geräte mit xD Kartenslot)

Abgelegt wird das dann alles in einzelnen Ordnern, und zwar immer ein OrdnerDigimate3-Display pro Karte und pro Kopiervorgang. Das ganze funktioniert auch recht fix – gemessen hab ich das allerdings nicht … nur so grob: 50MB á 1 Min.

Das Gerät selber kostet unter 40€ und Festplatten dazu gibt es teilweise schon sehr billig (<60GB gebraucht für unter 20€)

Ein Video (leider unscharf) vom Kopiervorgang gibt es hier.

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=BGk9HDJIHKs[/youtube]

Kategorie: Technik/Computer

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*