Außergewöhnliches, Lebensstil, Technik/Computer
Schreibe einen Kommentar

Mikrokopter

Mikrokopter oder auch QuadKopter sind ne feine Sache…

Ein Rahmen und vier Propeller machen diese Luftgefährt sehr flexibel und wendig. Allerdings sind für das gutes Flugverhalten aufwendige MikorController Notwendig, die die vier Propeller perfekt steuern und die Sensoren wie Höhe und Luftdruck auswerten.

All das ist in der MikroKopterWiki bestens erklärt und Dokumentiert.
Dort haben zwei Menschen einen Quadcopter von der Pike auf konzipiert und Entwickelt. Sehr faszinierend!

Billig ist ein solcher Freizeitspaß allerdings nicht, die Autoren gehen von einem Anschaffungspreis von ~500€ aus – laufende Kosten und der Zeitaufwand sind dann auch noch ein Thema. Aber Lohnenswert ist es auf jeden Fall, denn man kann damit eine Menge Toller Sachen machen, wenn man z.B. eine Digitalkamera anbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*