Technik/Computer
Schreibe einen Kommentar

CMD+TAB funktioniert plötzlich nicht mehr

Mir ist vor ein paar Tagen diese Tastenkombination zum schnellen Wechsel zwischen Programmen ausgefallen – es hat einfach nicht mehr funktioniert. Auch die Tastenkombination für Screenshots fiel aus. Auf der Suche, warum, ist mir aufgefallen: Kurz vorher hatte ich das Programm Bildschirmfreigabe mit einer Verbindung zu einem sehr langsamen Server gestartet. Und genau da war auch meine Tastatur „gefangen“. Das Programm hatte sich die Hoheit über meine Tastatur geholt und eben nur für diese bestimmten Tastenkombinationen bekommen.

Wenn also Tastenkombinationen „plötzlich nicht mehr gehen“, sollte man mal alle laufenden Programme überprüfen, ob diese evtl. sich die Hoheit über die Kombination genommen haben.

Kategorie: Technik/Computer

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*