Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Wörterbuch auf dem iphone

mittels der kostenlosen weDict Software aus dem AppStore kann man beliebige Star.dict Wörterbücher benutzen – offline.

Dazu benötigt man die weDict Anwendung aus dem AppStore; Star.dict Bücher von z.b. hier* und eine funktionierende SSH/SFTP Verbindung.

Die heruntergeladenen Dateien muss man nun entpacken und jeweils alle *.dict.dz Dateien in *.dict umbenennen. Es werden nachher nur die *.ixc und *.dict Dateien benötigt.
Diese Dateien müssen in den Pfad
/private/var/mobile/Applications/9590626D-60A7-4BA9-BF15-3777950E5167/WeDict.app

wobei die Zahl auch anders sein kann; wichtig ist das es am Ende im Ordner WeDict.app landet. Dort die Dateien ohne weiter Unterordner reinkopieren.

Nach dem Starten der weDict Anwendung, braucht diese nun länger also nicht wundern.

*die Links funtkionierten bei mir nicht, so dass ich die Links jeweils kopieren musste und ganz hinten das ?download entfernen musste.
Kategorie: Allgemein

von

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*