Allgemein, Technik/Computer
Kommentare 2

Wo liegen die LaTeX Pakete ?

in MacOS gibt es zwei Orte an denen LaTeX pakete abgelegt werden(könne). Entweder dort, wo die TeX-Distribution liegt:

/usr/local/texlive/'Eine Jahreszahl'/texmf/tex/latex/

oder im Benutzer Verzeichnis

~/Library/texmf/tex/latex/

wobei ‚Eine Jahreszahl‘ durch die Jahreszahl ersetzt werden muss/kann/soll, zu der ihr eure Tex-Distribution mal runtergeladen habt.Nicht vergessen: nach dem installieren von LaTeX-Paketen muss man diese dem System noch mit

mktexlsr ~/Library/texmf/

bekannt machen. Ich habe das ausführlich in diesem Artikel beschrieben: Latex Pakete installieren

Kategorie: Allgemein, Technik/Computer

von

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*