Allgemein, Technik/Computer
Kommentare 2

Wo liegen die LaTeX Pakete ?

in MacOS gibt es zwei Orte an denen LaTeX pakete abgelegt werden(könne). Entweder dort, wo die TeX-Distribution liegt:

/usr/local/texlive/'Eine Jahreszahl'/texmf/tex/latex/

oder im Benutzer Verzeichnis

~/Library/texmf/tex/latex/

wobei ‚Eine Jahreszahl‘ durch die Jahreszahl ersetzt werden muss/kann/soll, zu der ihr eure Tex-Distribution mal runtergeladen habt.Nicht vergessen: nach dem installieren von LaTeX-Paketen muss man diese dem System noch mit

mktexlsr ~/Library/texmf/

bekannt machen. Ich habe das ausführlich in diesem Artikel beschrieben: Latex Pakete installieren

Kategorie: Allgemein, Technik/Computer

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*