Allgemein, Technik/Computer
Kommentare 1

Pimp dein Browser

Google ist gut, aber Serchilo ist COOL!

mit Serchilo kann man so geniale Sachen machen wie: man gibt in die Adresszeile „bvg alexanderplatz, pankow “ ein und bekommt gleich die BVG Suchseite mit der Verbindung – nie wieder erst BVG.de->dann eingeben->Suche Starten… oder man kann auch mittels „w Suchwort“ direkt in der Wikipedia suchen ebendso geht das mit Google und „g Suchwort“

Was muss man dazu tun? Als Erstes geht man auf die Seite von Serchilo und dort gibt es dann auch schon eine Anleitung, wie man Serchilo als weitere Suchmaschine in den Browser integrieren kann (zusätzlich zur Adresszeile kennt bestimmt jeder das kleine Google SuchFeld).
Wer das ganze Komfortabler haben möchte:

  1. beim FireFox about:config ein und
  2. sucht dann nach dem Eintrag keyword.url.
  3. Dort ändert man dann den Vorhandene Eintrag durch Doppelklick in „http://de.serchilo.net/?q=

schon kann man den ganzen Komfort von Serchilo in der Adresszeile von FireFox genießen. Nun kann man noch die Symbolleiste von dem Google SuchFeld befreien und schon ist man fertig… 😉

Kategorie: Allgemein, Technik/Computer

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

1 Kommentare

  1. Pingback: ludwigschuster » musik lernen und trainieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*