Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Panasonic Kondenswasser

Ich hab an einer Panasonic Videokamera ein Blinken der Power LED und den Hinweis auf Kondenswasser gesehen. Besonders ärgerlich: Ich wollte damit arbeiten und das Gerät hat sich immer gleich wieder ausgeschaltet – wegen dieser Fehler.

Nun erst mal im Internet gesucht… und rausgefunden, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Es scheint manchmal wirklich Kondenswasser im Gerät zu sein; aber meistens ist es wohl eher ein defekt am Sensor.
Nach mehreren solcher hinweise hab ich es gewagt und die Videokamera aufgeschraubt – naja nur die Bodenplatte. Da drunter waren jede menge Flachkabel, die ich auf richtigen sitz überprüft habe.

Eh víola, sie geht wieder.

Links:
http://www.slashcam.de/info/Power-LED-blinkt—Panasonic-NV-DS60-104230.html
http://www.studiosued.com/Upload/Platine_NV-DS30.jpg

!!! ACHTUNG !!! Wer so etwas tut setzt damit evtl. Garantieansprüche außer Kraft.
Alles was an privaten Geräten privat geschraubt wird, geschieht auf eigene Gefahr!

[Update] ein beherzter schlag mit dem Handteller von unten gegen den Boden der Kamera tut auch Wunder!

Kategorie: Allgemein

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*