Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Panasonic Kondenswasser

Ich hab an einer Panasonic Videokamera ein Blinken der Power LED und den Hinweis auf Kondenswasser gesehen. Besonders ärgerlich: Ich wollte damit arbeiten und das Gerät hat sich immer gleich wieder ausgeschaltet – wegen dieser Fehler.

Nun erst mal im Internet gesucht… und rausgefunden, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Es scheint manchmal wirklich Kondenswasser im Gerät zu sein; aber meistens ist es wohl eher ein defekt am Sensor.
Nach mehreren solcher hinweise hab ich es gewagt und die Videokamera aufgeschraubt – naja nur die Bodenplatte. Da drunter waren jede menge Flachkabel, die ich auf richtigen sitz überprüft habe.

Eh víola, sie geht wieder.

Links:
http://www.slashcam.de/info/Power-LED-blinkt—Panasonic-NV-DS60-104230.html
http://www.studiosued.com/Upload/Platine_NV-DS30.jpg

!!! ACHTUNG !!! Wer so etwas tut setzt damit evtl. Garantieansprüche außer Kraft.
Alles was an privaten Geräten privat geschraubt wird, geschieht auf eigene Gefahr!

[Update] ein beherzter schlag mit dem Handteller von unten gegen den Boden der Kamera tut auch Wunder!

Kategorie: Allgemein

von

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*