Allgemein
Schreibe einen Kommentar

IMAP upload

wenn man z.B. bei einem Domain Umzug sein Email Postfach mitnehmen möchte, bietet es sich an alle Mails des alten Postfaches auf den IMAP Server des neuen Postfaches zu verschieben. Und genau das kann IMAP-Upload. Mit dem Dort verfügbaren Script, kann man relativ einfach Emails auf einen IMAP Server ablegen.

Voraussetzung: Die Mails leigen in Thunderbird, denn dort kann man sich die .mbox Dateien nehmen und diese direkt mit dem Script hochladen.

Der Aufruf des Scriptes ist recht einfach:

python imap_upload.py --host example.com --port 993 --ssl --box imported Friends.mbox

Danach wird man noch nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt.

Kategorie: Allgemein

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*