Allgemein
Kommentare 1

Download Ordner automatisch sortieren

Immer wenn man was herunterlädt, kommt es in den Download Ordner, der dann schon nach kürzester Zeit sehr unübersichtlich wird. Besser wäre es doch, wenn automatisch alle Dateien, die da rein gehen in Ordner sortiert werden

Ich hatte hier ja bereits schon einmal verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie der Download Ordner automatisch sortiert werden kann.  Die dort genannten Möglichkeiten sind jedoch aus verschiedenen Gründen über die Zeit unbrauchbar geworden.  Derzeit nutze ich ein AppleScript, welches mir alle Downloads nach Typ sortiert in Ordner packt.

DownloadFolderSorting

Dieses sollte man mittels Rechtsklick auf den Download Ordner -> Dienste -> Ordneraktion Konfiguration hinzufügen. (oder al neue erstellen)

Kategorie: Allgemein

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

1 Kommentare

  1. Pingback: Ordnung im Download Ordner mit FolderOrg | blog.schustel.cygnus.uberspace.de/ludwigschuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*