Technik/Computer
Schreibe einen Kommentar

app aus jar erstellen unter MacOSX

Java Applicationen mit der Endung .jar funktionieren (wenn sie funktionieren) unter MacOSX einwandfrei und einfach über Doppelklick. Allerdings lassen sich mit solchen „Anwendungen“ keine Dateiformate verknüpfen. Dies lässt sich relativ einfach umgehen, indem man aus den .jar Dateien .app Dateien macht. man geht dazu wie folgt vor:

  • Das Programm „Jar Bundler“ ist in MacOSX von bereits vorhanden. Es ist entweder bequem über Spotlight zu finden, oder unter/usr/shar/java/Tools/Jar Bundler.app
  • dort gibt man die .jar Datei an, bei Bedarf/Möglichkeit noch ein schickes Icon und kann auch noch andere Einstellungen machen.
  • Das ganze erstellen und feritg!
Kategorie: Technik/Computer

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*