Allgemein
Schreibe einen Kommentar

AirPortExtremeStation + Canon Drucker

so nun hab ich ja meine AirPortExtreme erfolgreich repariert, und voller erwartungen meinen Drucker angeschlossen.

Unter windows mit Bonjur ist das mit dieser anleitung auch alles gar kein Problem – im gegenteil es funktioniert besser, als wenn man den Drucker unter MacOS freigibt.

Unte Mac war es ein Problem, denn der Drucker war verfügbar, und wurde auch erfolgreich installiert, aber drucken wollt er nicht. Dazu hat apple auch bereits eine Troubleshootingseite, jedoch hat die mir nicht weitergeholfen.

Auch alle anderen Tipps gingen in Foren in die Richtung, dass man es halt so lange neustarten soll bis es funktioniert, und wenn nicht – dann ist das pech…

Jedoch habe ich irgendwann beim hundertsten mal neuinstallieren diesen anderen Treiber gefunden –
„canon ij series“ nach dem ich diesen ausgewählt habem, hat alles funktioniert.

Fazit:

Das Problem ist eindeutig ein Trieber Problem von Canon. Ich habe während der ganzen geschichte auch die neuesten Treiber der Canon Support Seite installiert (wenn die mal neuer waren als die, die ich eh schon hatte).

Nach der Auswahl des „General Treibers“ hat dann auch alles funktioniert – und dieser scheint auch nicht weniger Funktionen zu bieten.

Kategorie: Allgemein

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*