Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Palm TX Mikrofon Erweiterung

Achtung !!!! alles was jetzt kommt führt zu einem Verlust der Garantie! Es muss gelötet werden! Wer sich so etwas noch nicht gemacht hat sollte sich unbedingt helfen lassen, sonst kann es schnell passieren dass man danach einen teuren Haufen Elektroschrott hat.

dem Palm TX kann man recht simpel ein Mikrofon spendieren, alles was man dazu benötigt ist:

  • altes Headset mit möglichst kleinem Mikrofon
  • Torx T5 Schraubendreher
  • Lötwerkzeug mit möglichst feiner Spitze

eine simple Anleitung ist gibt es hier.

http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=3058

img_3779

img_3783

hinzufügen möchte ich noch folgendes: Der Anschluss auf der Platine ist auf der Rückseite der Platine – man muss sie also von Display lösen (ist nur angeklebt). Und noch ein Tipp: bei mir hat es nach dem ersten Einbau nicht funktioniert, was an einer falschen Polung lag. Ich habe dann die Kabel am Mikrofon umgelötet. Das ist besser, weil man damit die Hitzeempfindlichen Bauteile auf der Platine schützt.

Nochwas: die Kabel die bei solchen Mikros in der Regel verwendet werden, sind mit so einer Art Faden isoliert den man kaum wahrnimmt, dieser muss erst entfernt werden, bis man die Litzen verzinnen kann.

Kategorie: Allgemein

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*