Allgemein, Technik/Computer
Schreibe einen Kommentar

neue WordPress Plugins für den ambitionierten Blogger

es gibt wieder neue sehr schöne Plugins, die ich entdeckt habe:

podpress: zum erzeugen von multimedialen Podcast – sehr gute Oberfläche und integrativität es ist möglich, sich Vorschauen des eigenen Podcasteintrages in verschieednen Großen Podcast Plattformen anzusehen.

TigerAdmin: wp-tiger-admin ist im Prinzip nru eine grafische Überarbeitung des administrativen Bereies eines WordpPress blogs. Diese Überarbeitung bietet nicht nur ein sehr schön geordentes und übersichtliches >>Backend<< es scheint sogar das Backend an und für sich zu beschleunigen.

Vipers-Video-Quicktag: damit kann man ein selbstgehostete Blogs (insbesondere WordPress) Videos verschiedener Quellen einbinden.
z.B.: YouTube; GoogleVideo; MySpace; Quicktime; oder einfach ganz simpel eigen VideoQuellen oder Flash Videos.
Das ist doch nichts besonderes – werden jetzt einige denken. Doch ist es, weil sich Worpress nicht mit den Embeded Links dieser meisten Anbieter verträgt und weil man mit diesem Plugin noch nicht einmal diese Embeded Links braucht, man benötigt nämlich nur noch den Link zum Video selber.

Kategorie: Allgemein, Technik/Computer

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*