Technik/Computer
Schreibe einen Kommentar

Homebrew multiuser

Wenn man Homebrew mit mehreren Usern auf dem Rechner nutzen möchte, muss man alle User auf die Homebrew Ordner entsprechend berechtigen. Eine gute Möglichkeit bietet sich über die User Gruppe admin oder staff. Aktuell nutzt Homerbrew den Ordner /usr/local/var/Homebrew Das hat sich auch schon mal geändert, man findet aber den benötigten Ordner bei einer entsprechenden Fehlermeldung, wenn noch nicht alle User berechtigt sind. Mit chgrp und chmod setzt man dann die entsprechenden Rechte.

chgrp -R admin /usr/local/var/Homebrew
chmod -R g+w /usr/local/var/Homebrew

Kategorie: Technik/Computer

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*