Allgemein, Linux
Schreibe einen Kommentar

Arbeitspausen am Computer

… sowas sollte man ja einhalten: immer mal kurz vom Bildschrim aufsehen – auch mal kurz die Beine Vertreten, etc. 

Wer damit Probleme hat, dem können Programme helfen, die ihn daran erinnern, in dem sie zu einstellbaren Zeiten den Computer ganz einfach speren, und somit eine Pause erzwingen. 

Beipiele dafür sind Workrave (Win+Linux), welches auch schon einmal besprochen wurde, oder für Mac Benutzer AntiRSI.

bild-1  antirsi_screen

Kategorie: Allgemein, Linux

von

Ludwig Schuster

Sonntagskind und Baustler. Kaffee kann man selber rösten und analoge Fotos kann man mit Kaffee entwickeln. Achja, und Fahrräder baut man auch selber zusammen. Schreibt auf Brennpunkt-F! übers nicht-kochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*